Von Influencer-Mama zur erfolgreichen Unternehmerin

Von Influencer-Mama zur erfolgreichen Unternehmerin

Janas Story

Jana, 37 Jahre alt und zweifache Mutter, war zuvor Musical-Darstellerin und arbeitete als Fernsehmoderatorin im Tele-Shopping. Als YouTuberin und Influencerin fand sie sich in der Abhängigkeit von Instagram-Followern und Verkaufszahlen wieder. Ihr Ziel war es, ihr bestehendes Unternehmen zu erweitern und die Unabhängigkeit vom Angestelltendasein zu erreichen.

Probleme und Herausforderungen

Trotz des Ersatzes ihres Angestelltengehalts durch Kooperationen und Direktvertrieb fühlte sich Jana von ihrem Social-Media-Job abhängig. Sie wollte eine berufliche Möglichkeit finden, die es ihr erlaubte, nach der Geburt ihrer ersten Tochter uneingeschränkt für sie da zu sein.

Das Mentoring

Mithilfe des Mentorings bei Lovelifepassport entwickelte Jana innerhalb weniger Wochen ihr erstes Online-Produkt. Im Rahmen des Lovelifepassport Mentorings schuf sie einen erfolgreichen Funnel, startete mit einem 7-Euro-Crashkurs und entwickelte ihren Online-Kurs "The Balanced Business Mum Concept". In Zusammenarbeit mit dem Team erstellte sie Live-Webinare und schloss den Launch ihres Kurses mit beeindruckenden Ergebnissen ab.

Durchbruch statt Bruchlandung – Janas Ergebnisse

  • Janas Online-Kurs ließ sich zum Start ganze 75 Mal verkaufen 
  • Sie erzielte einen monatlichen Umsatz von knapp 30.000 € nach initialem Launch
  • Ihr Instagram Channel wächst täglich durch organischen Traffic
  • Sie hat sich als Expertin in ihrem Bereich positioniert

Gesamtumsatz & aktuelle Situation

Der Gesamtumsatz, den Jana knapp ein halbes Jahr später mit ihrem Online-Business erzielt hat, beträgt ca. 50.000 € – die Tendenz ist weiter steigend. Heute lebt Jana ein finanziell und geografisch freies Leben nach ihren Vorstellungen.

“Ich bin aufgegangen in meiner Berufung. Und das hat LLP, die ganzen Mentoren, der Inner Circle, meine neuen Freunde, mein Durchschnitt, gemeinsam mit mir geschafft und ich kann euch nur sagen: geht los für euch! Es ist alles möglich."